Outdoorevent - Neue Modular AG

Am 08.09.2017 durften wir einen Mitarbeiteranlass der anderen Art erleben.

Wir waren gespannt, als wir am frühen Morgen bei der Bergstation Rietbach (Krummenau) von Roland und Michael bei strahlendem Sonnenschein begrüsst wurden. Gemeinsam gaben die Beiden das Tagesprogramm bekannt. Es war schnell klar, dass Teamfähigkeit, Kommunikation und Vertrauen die Basis für die verschiedenen Programmpunkte waren.

 

Nach zwei Kennenlernübungen ging es auch schon mit der ersten Herausforderung los. Ziel war es, dass die drei 4-er Gruppen mit dem zur Verfügung gestellten Material identische Produkte inkl. Vermarktungs-Slogan herstellen mussten. Ausserdem bekam jeder heimlich eine Person zugeteilt, deren Verhalten er am Schluss des Tages beurteilen sollte. Die Herausforderung war gross, erforderten die gemeinsamen Absprachen ein aufeinander Zugehen, gutes Zuhören und Kommunikation. Das Resultat sprach dann für sich. Super gelöst!

 

 

Nach erfüllter Aufgabe ging es ans gemeinsame Gemüse Schnippeln für ein leckeres Mittagessen.

 

 

Im Anschluss daran ging es weiter mit grösseren Herausforderungen, bei denen die Ressourcen des ganzen Teams und die Zusammenarbeit inkl. Vertrauen die Basis zur Erfüllung der gestellten Aufgaben waren.

 

 

Das Überwinden dieses Spinnenetzes stellte uns aber vor eine fast unlösbare Aufgabe. Es stellte sich jedoch heraus, dass wir sie GEMEINSAM mit Bravour gemeistert haben. Nach dieser Übung wurde Bilanz gezogen. Als Team sind wir stark. Gemeinsam können wir (fast) alles erreichen. Wir müssen aber laufend an unseren Schwächen arbeiten und das Team in den Vordergrund stellen. Die abschliessenden Übungen stellten unsere Vertrauensbasis auf die Probe. Diese fielen aber durchgehend positiv aus. Im Anschluss wurden wir gebeten, uns in Ruhe zu überlegen, welche Erkenntnisse jeder für sich aus diesem Tag ziehen konnte. Zum Schluss sassen wir dann alle in einer grossen Runde, in welcher jeder sein Feedback über die zu beobachtende Person sowie die Erkenntnisse welche jeder für sich ziehen konnte, mitteilen durfte. Sehr spannend……….

 

Roland und Michael organisierten für uns einen gelungenen Outdoor-Event von welchem wir einiges für unser Team mitnehmen können.

 

 

 

Im September 17

Karin, Neue Modular AG, Henau

 

 

 

 

 

 

 


Drucken   E-Mail