Betriebsausflug Urs Schatt AG

Bei besten äusseren Bedingungen empfing das siebenköpfige Outdoorguide Team von Superdoor die Belegschaft von der Urs Schatt AG. Die 65 Mitarbeitenden (MA) stiegen bestens gelaunt aus dem Car und besammelten sich oberhalb von Weinfelden in einer wunderschönen Waldlichtung.

Nach der Begrüssung wurden die MA in vier Gruppen aufgeteilt und zu einem Outdoorguide zugeteilt. Anschliessend wurden sie vor verschiedene Herausforderungen gestellt. So musste z.B. eine Gruppe als Seilschaft ein Bach hochgehen und dabei die Felspartien gemeinsam meistern. An einem anderen Posten war Geduld und Teamwork beim Feuer machen und Schatz bergen gefragt. Strategie und Kooperation waren wichtige Voraussetzungen beim Codeknacker und Weintransport. Bei manch einem MA stieg der Adrenalinspiegel bei der Abseilstelle und bei der Seilbrücke.

Gegen Abend trafen sich alle wieder beim Basis Camp und wurden von den Guides verabschiedet. Die positive Stimmung, das Lachen und das gemeinsame und gut hörbare Feiern beim Erfüllen einer Aufgabe deuteten darauf hin, dass es für die MA ein gelungener und witziger Betriebsausflug war. Beim Abmarsch aus der Waldlichtung waren viele zufriedene Gesichter zu sehen.