Image
Image
Alperlebnis ist das Gefühl, mit der Natur und mit anderen Menschen etwas zu erleben. Unter freiem Himmel unterwegs sein, etwas wagen, schwitzen, geniessen, entspannen, lauschen und fühlen.

Wir bieten regelmässig verschiedene Programme an. Einen Ausflug bis zu einem Wochenende.

Programm

31. Aug. 19

ALPerlebnis Flossbau

Wer würde nicht gerne einmal selber ein Floss bauen? Genau das steht an diesem Samstag auf dem Programm. Kreativ packen wir gemeinsam an und versuchen mit dem vorhanden Material eine Lösung zu finden.

26./27. Okt. 19

ALPerlebnis Anno 1900

Wer hat noch nie den Wunsch gehabt? Einmal wie anno 1900 auf einer Alp verbringen! Kein Strom, kein Handy und kein warmes Wasser. Feuer machen um zu Heizen und zu Kochen, lieber Kartenspiele und Geschichten erzählen als Fernseh schauen.
Newsletter
Gerne informieren wir Sie über aktuelle Anlässe und Angebote per Newsletter. Eine Abmeldung ist jederzeit wieder möglich.

Einblicke

ALPerlebnis HochZwei 2019

ALPerlebnis HochZwei 2019

01.05.2019

Das ALPerlebnis HochZwei 2019 ist schon wieder Geschichte. Zeit um kurz zurück zublicken auf dieses aussergewöhnliche und vielfältige Wochenende auf der Wolzenalp im Toggenburg. 11 Teilnehmende trafen sich am Samstag...

ALPerlebnis im Schnee

ALPerlebnis im Schnee

09.02.2019

Das erste ALPerlebnis im Schnee fand auf der Alp Sellamatt im Toggenburg statt. Bei kalten -10°C, jedoch blauem Himmel und Sonnenschein traf sich die Gruppe am Samstagmorgen an der Talstation...

ALPerlebnis HochZwei 2018

ALPerlebnis HochZwei 2018

26.04.2018

Das erste ALPerlebnis HochZwei Wochenende ist Geschichte. Vierzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Schweiz und Deutschland verbrachten mit SUPERdoor ein Wochenende auf der Alp.

ALP-Erlebnis Flossbau

ALP-Erlebnis Flossbau

04.09.2018

Am Samstag, 1.September, trafen sich zwei Familien, mit Verstärkung aus Winterthur, in Märstetten am Wisterenweiher. Das Wetter zeigte sich ziemlich herbstlich. Es regnete und es war eher kühl, was aber...